Kernstruktur und Grundprinzipien
Der Lenkradberührungsschalter basiert auf präziser mechanischer und elektronischer Signalumwandlung, um eine funktionale Auslösung zu erreichen, und seine Kernkomponenten umfassen:
?Knöpfe und Abdeckungen?: Benutzerschnittstelle, Empfang von Touch-Befehlen?;
?Metallsplitter/leitfähiger Kautschuk?: Kernsensorelement, erzeugt elektrische Signale durch Verformung;
?Kontakt und Pins?: Schließen Sie die Schaltung an, um das Schalten der Ein- oder Ausschaltzustände zu realisieren?;
?Pedest und Gehäuse: Bietet mechanische Unterstützung und schützt interne Komponenten.

Workflow und Signalumwandlung
1: ? Inaktiv?
Der Metallsplitter (oder leitfähiger Gummi) bleibt von den Kontakten getrennt, die Schaltung ist in einem abgeschlossenen Zustand und kein Strom fließt durch ?
Zu diesem Zeitpunkt befindet sich der Schalter in einem hochohmigen Zustand, und das System hat standardmäßig keinen Betriebssignaleingang ?.
2: ? Berührungsstufe auslösen?
: ? Mechanische Verformung?: Wenn der Benutzer den Knopf drückt, wird durch die Abdeckplatte externe Kraft auf den Metallsplitter übertragen, wodurch er sich elastisch verformt und sich nach unten bewegt?
?Stromleitung?: Nachdem der Splitter den Kontakt kontaktiert hat, bildet sich zwischen den Pins ein leitfähiger Pfad, und der Strom löst voreingestellte Funktionen (wie Lautstärkeregelung oder Fahrmodus-Umschaltung) durch den Schalter aus.
3: ? Signal-Reset-Stufe?
Nachdem die äußere Kraft freigegeben ist, wird der Metallsplitter durch seine eigene Elastizität zurückgesetzt, die Kontakttrennung bewirkt, dass der Stromkreis getrennt wird, und das System kehrt in den Standby-Zustand zurück?
Leitfähige Gummischalter verlassen sich auf Materialdeformationsrückgewinnungsfähigkeiten, um Zurücksetzung zu erreichen.
- Optimierung der technischen Eigenschaften und Anpassungsfähigkeit
1: ? Empfindlichkeitskontrolle?
Durch Anpassung des Elastizitätskoeffizienten der Elastizität des Federblechmaterials (wie Phosphorkupfer oder Berylliumkupfer), um unterschiedliche Betriebskraftanforderungen zu erfüllen?
Einige Designs nehmen mehrschichtige Schrapnellstruktur an, um die Genauigkeit des Touch-Feedbacks zu verbessern. 16.
2: ? Umweltadaptives Design?
Die Basis verwendet hochtemperaturbeständige technische Kunststoffe (wie PA66), um stabilen Betrieb in einer Umgebung von -40℃~85℃ sicherzustellen;
Kontaktvergoldung kann das Oxidationsrisiko verringern und die Lebensdauer auf mehr als 100.000-mal verlängern.
3: ? Sicherheitsmechanismus?
Redundantes Schaltungsdesign verhindert Fehlberührungen, z.B. erfordert es zwei aufeinanderfolgende Pressen oder eine bestimmte Kraft wird angewendet, um die Funktion auszulösen ?;
Der Vibrationsmotor oder das Schallrückkopplungsmodul kann die Berührung der physischen Tasten simulieren und die Betriebsbestätigung des Fahrers verbessern.
- Kollaboratives Design mit Lenkradsystem
?Mensch-Computer Interaktionsoptimierung?: Das Layout des Touchbereichs muss der natürlichen Griffhaltung des Fahrers entsprechen, um das Risiko einer Ablenkung der Bedienung zu verringern?
?Intelligente Signalverarbeitung?: Durch das On-Board-Steuergerät (elektronische Steuereinheit), um kurze Presse, lange Presse und andere Betriebsarten zu unterscheiden, um Multifunktionsintegration zu erreichen?
Gangyuan Company konzentriert sich seit 30-Jahren auf die Forschung und Entwicklung und Herstellung von kleinen Schalterkomponenten, Automobilstandards und Service-Hotline +49 1746100494;