Berührungsschalter Anwendung im Lenkrad des Autos

Kernstruktur und Grundprinzipien

Der Lenkradberührungsschalter basiert auf präziser mechanischer und elektronischer Signalumwandlung, um eine funktionale Auslösung zu erreichen, und seine Kernkomponenten umfassen:

?Knöpfe und Abdeckungen?: Benutzerschnittstelle, Empfang von Touch-Befehlen?;

?Metallsplitter/leitfähiger Kautschuk?: Kernsensorelement, erzeugt elektrische Signale durch Verformung;

?Kontakt und Pins?: Schließen Sie die Schaltung an, um das Schalten der Ein- oder Ausschaltzustände zu realisieren?;

?Pedest und Gehäuse: Bietet mechanische Unterstützung und schützt interne Komponenten.

Workflow und Signalumwandlung

1: ? Inaktiv?

Der Metallsplitter (oder leitfähiger Gummi) bleibt von den Kontakten getrennt, die Schaltung ist in einem abgeschlossenen Zustand und kein Strom fließt durch ?

Zu diesem Zeitpunkt befindet sich der Schalter in einem hochohmigen Zustand, und das System hat standardmäßig keinen Betriebssignaleingang ?.

2: ? Berührungsstufe auslösen?

: ? Mechanische Verformung?: Wenn der Benutzer den Knopf drückt, wird durch die Abdeckplatte externe Kraft auf den Metallsplitter übertragen, wodurch er sich elastisch verformt und sich nach unten bewegt?

?Stromleitung?: Nachdem der Splitter den Kontakt kontaktiert hat, bildet sich zwischen den Pins ein leitfähiger Pfad, und der Strom löst voreingestellte Funktionen (wie Lautstärkeregelung oder Fahrmodus-Umschaltung) durch den Schalter aus.

3: ? Signal-Reset-Stufe?

Nachdem die äußere Kraft freigegeben ist, wird der Metallsplitter durch seine eigene Elastizität zurückgesetzt, die Kontakttrennung bewirkt, dass der Stromkreis getrennt wird, und das System kehrt in den Standby-Zustand zurück?

Leitfähige Gummischalter verlassen sich auf Materialdeformationsrückgewinnungsfähigkeiten, um Zurücksetzung zu erreichen.

  1. Optimierung der technischen Eigenschaften und Anpassungsfähigkeit

1: ? Empfindlichkeitskontrolle?

Durch Anpassung des Elastizitätskoeffizienten der Elastizität des Federblechmaterials (wie Phosphorkupfer oder Berylliumkupfer), um unterschiedliche Betriebskraftanforderungen zu erfüllen?

Einige Designs nehmen mehrschichtige Schrapnellstruktur an, um die Genauigkeit des Touch-Feedbacks zu verbessern. 16.

2: ? Umweltadaptives Design?

Die Basis verwendet hochtemperaturbeständige technische Kunststoffe (wie PA66), um stabilen Betrieb in einer Umgebung von -40℃~85℃ sicherzustellen;

Kontaktvergoldung kann das Oxidationsrisiko verringern und die Lebensdauer auf mehr als 100.000-mal verlängern.

3: ? Sicherheitsmechanismus?

Redundantes Schaltungsdesign verhindert Fehlberührungen, z.B. erfordert es zwei aufeinanderfolgende Pressen oder eine bestimmte Kraft wird angewendet, um die Funktion auszulösen ?;

Der Vibrationsmotor oder das Schallrückkopplungsmodul kann die Berührung der physischen Tasten simulieren und die Betriebsbestätigung des Fahrers verbessern.

  1. Kollaboratives Design mit Lenkradsystem

?Mensch-Computer Interaktionsoptimierung?: Das Layout des Touchbereichs muss der natürlichen Griffhaltung des Fahrers entsprechen, um das Risiko einer Ablenkung der Bedienung zu verringern?

?Intelligente Signalverarbeitung?: Durch das On-Board-Steuergerät (elektronische Steuereinheit), um kurze Presse, lange Presse und andere Betriebsarten zu unterscheiden, um Multifunktionsintegration zu erreichen?

Gangyuan Company konzentriert sich seit 30-Jahren auf die Forschung und Entwicklung und Herstellung von kleinen Schalterkomponenten, Automobilstandards und Service-Hotline +49 1746100494;

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